Style und Emotion
Style Emotion Coaching
 
 
Willkommen

Persönlichkeits-Coaching
Beziehungs-Coaching

Mediation
Burnout-Coaching

Image Consulting

Portrait / Kontakt

Literatur
Links

Coaching Techniken

Bei den Hilfsmittel die professionelle Coaches heute anwenden, handelt es sich nicht um gut gehütete Geheimnisse. Es sind praktische Übungen, die Coaches selber entwickeln, in Seminaren, Tagungen, Büchern, oder im Gespräch mit Kollegen in Erfahrung bringen, lernen und in der Arbeit mit Coachees (Klienten) anwenden und weitergeben.

Die sogenannten "Werkzeuge", die der Coachee kennen lernt, sind auf seine Situation und seine Bedürfnisse zugeschnitten. Ziel des Coaching Prozesses ist es, den Coachee mit "seinen Werkzeugen" vertraut zu machen. Mit der Zeit wird der Coachee seine Tools (Werkzeuge) ganz selbstverständlich situationsbezogen einsetzen und so selbständig und eigenverantwortlich Druck und Spannung abbauen.

  Coaching Techniken und Tools
 
Copyright © 2008/2011 Style & Emotion