Style und Emotion
Style Emotion Coaching
 
 
Willkommen

Persönlichkeits-Coaching
Beziehungs-Coaching

Mediation
Burnout-Coaching

Image Consulting

Portrait / Kontakt

Literatur
Links

Self-Coaching, funktioniert das?

Oft reicht es nicht, einfach nur Methoden und Techniken anzuwenden, von denen man liest oder hört. Ein professioneller Coach sieht, spürt, hört und nimmt wahr. Durch Nichtbetroffenheit kann er wesentlich mehr Informationen aus den problematischen Situationen (die der Coachee schildert) herausfiltern, als der Coachee selber imstande ist wahrzunehmen (blinder Fleck). Der Coach steht der Situation neutral gegenüber und kann so Perspektiven aufzeigen, die der Coachee unter umständen nicht erkennen kann.

Self-Coaching, funktioniert das?


Hat man allerdings in Coaching-Sitzungen Techniken gelernt, können diese in verschiedenen Situationen immer wieder erfolgreich eingesetzt werden. Denn im Coaching-Prozess wird auch die Allgemeine- und die Selbst-Wahrnehmung geschult.

 
Copyright © 2008/2011 Style & Emotion